
MBS Modul "DIFFICULT AIRWAY" II - iGEL
- Artikel-Nr.: 532527
Der Ansatz die Ausrüstung für besondere - nicht so häufig genutzte - Arbeitstechniken in Modulen zu packen, um alle Teile sofort parat zu haben, setzt sich gerade in einigen Rettungsdienstbereichen durch. In Verbindung mit standardisierten Abläufen können solche Module hilfreich sein und Sicherheit für Einsatzkräfte und Patienten schaffen. Die hier zusammengestellten Sets sind als Anregung zu verstehen. Gerne erstellen wir Ihnen auch Ihre individuellen Modular-Packs. Optional mit Verfallkontrolle und Auffüllservice auf Wunsch.
Der Vorteil von modularen Notfallsets für bestimmte Arbeitstechniken sind folgende:
- das Set wird zu einem Medizinprodukt zusammengefasst. D.h. es gibt ein Verfalldatum mit dem kürzest haltbaren Inhaltsmaterial. Ein monatliches Checken der kompletten Ausrüstung entfällt, da nur einmal das ganze Set geprüft wird.
- alle notwendigen Materialien werden für die entsprechende Arbeitstechnik vorbereitet und zusammengestellt. Somit ist im Einsatz unter Zeitdruck keine spezielle Vorbereitung nötig. Mit dem Set stehen sofort alle spezifischen Materialien zur Verfügung. Es kann nichs vergessen werden.
- Modulare Arbeitstechniken Sets ermöglichen es regional-spezifische Vorgehensweisen als Ablaufschema zu definieren. Z.b. Strategie für den schwierigen Atemweg (erst Modul 1, dann 2, dann 3 usw. oder beim Vorliegen bestimmter Kriterien gleich Modul 3, usw.)
- durch das Vorhalten bestimmter Modul Sets kann die Lagerhaltung für selten genutzte Spezialprodukte gestrafft werden.
Ggf. können aus verfallenen Artikeln auch Übungssets mit dem selben Inhalt erstellt werden, um die Spezialarbeitstechniken damit zu erlernen.
Im Modul DIFFICULT AIRWAY II - "iGEL" geht es um die Arbeitstechnik: Atemwegssicherung mittels supraglottischer Atemwegshilfe. Das Set ist so aufgebaut, dass alle Artikel für diese Arbeitstechnik enthalten sind. Optional kann auch ein Einmalbeatmungsbeutelset auf Wunsch hinzugefügt werden.
Lieferumfang:
- im Polybeutel vakuumverpacktes Modulset mit Stückliste und Verfalldatum/Überprüfungsdatum auf der Packung mit folgendem Inhalt
- I-GEL Maske Größe 3
- I-GEL Maske Größe 4
- I-GEL Maske Größe 5
- eine Portion Aqua Gel
- T-Holder universal Tubusfixation
- Suction Easy manuelle Absaugpumpe (Einmalartikel)
- Tubusverlängerung ca. 30 cm "Gänsegurgel"
